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Veranstaltungen am 17.08.2017:

Kurs abgeschlossen Pilates-Rückenfit - Für Teilnehmer*innen mit Grundkenntnissen (X82-211)

ab Do., 17.8., 16.35 Uhr
Dozenten: Judith Weiß-Schween , Gesa Kutsch

Die Pilatesmethode ist ein ganzheitliches Training für alle Altersgruppen, welches dem Körper mehr Kraft, Beweglichkeit und Stabilität verleiht. Die Kombination aus bewusster Atmung und fließenden Bewegungsabläufen ermöglicht ein kraftvolles Arbeiten aus der Körpermitte, das vor allem die tiefen Bauch-, Becken-, und Rückenmuskeln anspricht. Darüber hinaus werden verkürzte Muskeln gedehnt, Gelenke stabilisiert, sowie die Körperwahrnehmung und Entspannungsfähigkeit verbessert. Geeignet für alle, die sich ein sanftes und effektives Training wünschen.

Anmeldung möglich Qi Gong und Fitness für Einsteiger - für Senioren (X84-040)

ab Do., 17.8., 15.00 Uhr
Dozenten: Barbara Menche , Markus Maria Wagner

Die Stunde beginnt mit Übungen zur allgemeinen Fitness. Es folgen leicht erlernbare, systematisch aufgebaute Gesundheitsübungen aus dem Qi Gong, die der Harmonisierung von Atem und Bewegung dienen. Sie fördern Lebenskraft sowie Leistungsfähigkeit und sind besonders wirksam zum Stressabbau.

Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik bei Bewegungsbeschwerden - Für Frauen und Männer (X84-066)

ab Do., 17.8., 8.15 Uhr
Dozenten: Karen Jacob , Gesa Kutsch

Bleiben Sie beweglich und wendig. Geben Sie Ihren Knochen Substanz durch ein aktivierendes Trainingsprogramm und genießen Sie zwischendurch entspannte Momente.

Anmeldung möglich Angebot am Richtsberg: Wirbelsäulengymnastik bei Bew.beschwerden (X84-111)

ab Do., 17.8., 15.00 Uhr in Kirchkreis Marburg-Stadt
Dozenten: Judith Weiß-Schween , Rosi Reif

Dieses Übungsprogramm hilft Ihnen, körperliche Beschwerden auszugleichen und erleichtert alltägliche Bewegungsabläufe, Koordination und Haltung.

Anmeldung auf Warteliste Wirbelsäulentraining - Für Männer 60+ (X84-150)

ab Do., 17.8., 11.15 Uhr
Dozenten: Christiane Zielosko , Gesa Kutsch

Für bessere Beweglichkeit und Muskelkraft rund um die Wirbelsäule. Das Training fördert die Koordination, schult eine gesunde Haltung und die Körperwahrnehmung. Es lindert Bewegungsbeschwerden oder beugt ihnen vor. Jede Stunde endet mit einer Entspannungsphase.

Anmeldung auf Warteliste Schultern - Nacken - Kopf - mit Wirbelsäulentraining (X84-211)

ab Do., 17.8., 17.55 Uhr
Dozenten: Karen Jacob , Gesa Kutsch

Schmerzen? Kribbeln? Taubheit? Beschwerden an den Schultern, im Nacken, in den Armen? Mit Lösungstechniken, Mobilisation und sanften Dehnungen wird der Bewegungsspielraum von Brust- und Halswirbelsäule, Schultern, Ellenbogen und Handgelenken erweitert. Zur Schmerzlinderung und für eine gute Körperhaltung!

Anmeldung auf Warteliste Einführung: Beckenbodentraining - Für Frauen (X84-234)

ab Do., 17.8., 19.05 Uhr
Dozenten: Karen Jacob , Karin Piechottka

Ein gut trainierter Beckenboden vermittelt ein positives Körpergefühl und beeinflusst die Körperhaltung. Blasen- und Darmbeschwerden, Gebärmuttersenkung und Kreuzschmerzen lassen sich durch spezielle Übungen vorbeugen. Bestehende Beschwerden werden gelindert. Die Stunde endet mit einer Entspannungsphase.

Anmeldung auf Warteliste Aufbaukurs: Beckenbodentraining - Für Frauen (X84-237)

ab Do., 17.8., 20.15 Uhr
Dozenten: Karen Jacob , Karin Piechottka

Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Beckenboden-Einführungskurs.

Anmeldung auf Warteliste Mit Yoga in den Tag starten - Einstieg jederzeit möglich ! (X85-129)

ab Do., 17.8., 9.30 Uhr
Dozenten: Parastita Blonien- Galbin , Gesa Kutsch

Achtsam ausgeführte Yogaübungen bauen Spannungen ab, dehnen die Muskulatur und fördern die Wahrnehmung für den Körper. Unterschiedliche Entspannungs- und Atemübungen am Ende der Stunde steigern die Konzentration und wirken sich positiv auf die innere und äußere Balance aus.