Gott und die Welt
Kreatives und Kultur
Persönlichkeit und Kommunikation
Aktive Kinder und Jugendliche
Gesundheit und Bewegung
Leben mit Kindern
Tagespflege
Ernährung und Kochen
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 24.10.2017:

Kurs abgeschlossen Kanga ® - das bes. Fitnesstraining für Mamas mit Babys (8 Wo. bis 1J.) (X63-029)

ab Di., 24.10., 9.30 Uhr
Dozenten: Monica Nino-Bautista , Kathrin Niebuhr-Mink

Das Training zu Musik beginnt mit Bodenübungen, bei denen das Baby miteinbezogen wird. Weitere Übungen und Tanzschritte macht die Mutter mit dem Baby in einer Tragehilfe. Dabei ist das Baby entspannt und schläft häufig sogar ein. Eine Trageberatung ist in der ersten Stunde inkl. (Ausleihe einer Tragehilfe möglich: monica@kangatraining.de). Bei späterem Einstieg ist eine Individual-Trageberatung notwendig.

Anmeldung möglich Das Atemseminar (X85-236)

ab Di., 24.10., 18.00 Uhr in Melanchthon-Haus
Dozent: Ottmar Göller

Der Atem ist Quelle unserer Kraft, Vitalität und Lebensfreude. In meiner Arbeit geht es darum, diese oft verschüttete Quelle zu entwickeln, den persönlichen Atem zu entdecken. Es ist ein Weg sich aus dem psychosomatischen Korsett von Verspannung und Erschlaffung zu befreien, hin zu einem gelösten "Bei mir selbst Sein" und zu einem frei schwingenden Atem.