Gott und die Welt
Kreatives und Kultur
Persönlichkeit und Kommunikation
Aktive Kinder und Jugendliche
Gesundheit und Bewegung
Leben mit Kindern
Tagespflege
Ernährung und Kochen
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 25.10.2017:

Anmeldung möglich Erfahrungen mit dem Enneagramm (X22-005)

ab Mi., 25.10., 19.30 Uhr
Dozent: Peter Brkitsch

Das Enneagramm ist ein uraltes spirituelles Modell der Selbsterkenntnis, der inneren Heilung und des seelischen Wachstums. Es ermöglicht einen persönlichen Reifeprozess, der Hilfestellung bietet bei der Frage nach dem persönlichen Selbstverständnis. Wer bin ich, warum bin ich so wie ich bin und muss das so bleiben?

Plätze frei Handlettering in der offenen Schreibwerkstatt (X42-006)

ab Mi., 25.10., 18.30 Uhr
Dozentin: Lydia Huth

In einer gemütlichen Atmosphäre gestalten wir Gedichte, Texte und Kurzgeschichten mit eigenen Worten und mit Hilfe von Handlettering. Wöchentlich neue Themen und Inhalte machen dieses offene Angebot zu einem Highlight im Herbst!

Keine Anmeldung möglich "Handwerkszeug für Kinder" in der 2. Klasse der Gerhart-Hauptmann-Schule (X77-800)

ab Mi., 25.10., 8.00 Uhr in Schulen Stadt-MR
Dozenten: Lorraine Herrmann , Kerstin Itzenhäuser

Um gut und gesund durch das Leben zu kommen, brauchen Kinder ganz unterschiedliche Fähigkeiten. Das "Handwerkszeug für Kinder" ist ein soziales Kompetenz-Training im Klassenverband, das präventiv wirkt und Kinder in ihrer emotionalen Entwicklung stärkt. Das Programm begeistert Kinder, die Eltern und Lehrkräfte. Es umfasst 8 Doppelstunden (einen Termin pro Woche) und einen Elternabend.

Plätze frei Samba Aerobics (X86-201)

ab Mi., 25.10., 19.30 Uhr
Dozentin: Gabriela Felix da Silva

Bewegungen aus Salsa, Samba und Aerobic vereint zu mitreißender Musik stellen den Kern des Kurses da. Dabei steht der Spaß an der Bewegung zur Musik im Vordergrund.