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Programm / Programm / Gesundheit & Bewegung / Entspannung
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Anmeldung möglich Qi Gong und Fitness für Fortgeschrittene - für Senioren (X84-043)

ab Mo., 14.8., 14.35 Uhr
Dozenten: Barbara Menche , Markus Maria Wagner, Parastita Blonien- Galbin

Im ersten Teil erlernen Sie ein Fitnessprogramm und ein Rückentraining mit dem Thera-Band, gefolgt von gezielten Gesundheitsübungen aus der TCM und Formen des Qi Gong. Leicht erlernbare Bewegungen fördern die Lebenskraft und Leistungsfähigkeit durch Harmonisierung der Atmung und Bewegung.

Anmeldung auf Warteliste Yoga für den Rücken (X85-135)

ab Mo., 14.8., 17.15 Uhr
Dozent: Peter Brand

Yogaübungen (Asanas) kräftigen die Muskeln von Beinen, Gesäß, Bauch und Rücken, die für den Halt und die Beweglichkeit der Wirbelsäule zuständig sind. Ziel ist es, Raum zu schaffen zwischen den Wirbeln, um die Bandscheiben zu entlasten und zu nähren. Auch Probleme wie Rundrücken und Skoliose werden angesprochen.

Anmeldung auf Warteliste Qi Gong - die Lebensenergie in Fluss bringen - für Senioren (X84-046)

ab Di., 15.8., 10.00 Uhr in Kirchkreis Marburg-Stadt
Dozentin: Susanne Niebergall

Ein spezielles Qi Gong Übungsprogramm für Senioren. Mit langsamen, sanften Bewegungen und koordinierter Atmung werden Verspannungen abgebaut. Die Konzentration wird gefördert, das Immunsystem gestärkt, Gleichgewicht und Koordination verbessert. Für Ihre Beweglichkeit und Ihr Wohlbefinden!

fast ausgebucht Hatha-Yoga für Frauen und Männer - Einstieg jederzeit möglich! (X85-102)

ab Di., 15.8., 9.35 Uhr
Dozentin: Alena Hofmeier

Nutzen Sie die Zeit am Morgen, um mit aktivierenden Yogaübungen und mehr Gelassenheit den Tag zu beginnen. Auch Frauen und Männer ohne Yogaerfahrung sind herzlich willkommen.

Anmeldung möglich Yoga für Frauen und Männer Einstieg jederzeit möglich (X85-109)

ab Di., 15.8., 11.20 Uhr
Dozentin: Alena Hofmeier

Mit aktivierenden Yogaübungen und mehr Gelassenheit durch den Tag kommen. Auch Frauen und Männer ohne Yogaerfahrung sind herzlich willkommen.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga im Familienzentrum "Unter dem Gedankenspiel" Einstieg immer (X85-131)

ab Di., 15.8., 19.30 Uhr in Kindertagesstätten Stadt-MR
Dozentin: Alena Hofmeier

Achtsam ausgeführte Yogaübungen bauen Spannungen ab, dehnen die Muskulatur und fördern die Wahrnehmung für den Körper. Unterschiedliche Entspannungs- und Atemübungen am Ende der Stunde steigern die Konzentration und wirken sich positiv auf die innere und äußere Balance aus.

Anmeldung auf Warteliste Hatha-Yoga (X85-121)

ab Mi., 16.8., 18.40 Uhr
Dozentin: Ariane Scheuvens

Hatha-Yoga - ein ganzheitlicher Übungsweg mit entspannenden und aktivierenden Körper- und Atemübungen. Yoga hilft, flexibler und widerstandsfähiger zu werden und bringt Sie in Kontakt mit der Lebensenergie. Für eine positivere Lebensgestaltung und einen entspannten Feierabend!

Anmeldung auf Warteliste Hatha-Yoga (X85-124)

ab Mi., 16.8., 20.20 Uhr
Dozentin: Ariane Scheuvens

Hatha-Yoga - ein ganzheitlicher Übungsweg mit entspannenden und aktivierenden Körper- und Atemübungen. Yoga hilft, flexibler und widerstandsfähiger zu werden und bringt Sie in Kontakt mit der Lebensenergie. Für eine positivere Lebensgestaltung und einen entspannten Feierabend!

Anmeldung möglich Qi Gong und Fitness für Einsteiger - für Senioren (X84-040)

ab Do., 17.8., 15.00 Uhr
Dozenten: Barbara Menche , Markus Maria Wagner

Die Stunde beginnt mit Übungen zur allgemeinen Fitness. Es folgen leicht erlernbare, systematisch aufgebaute Gesundheitsübungen aus dem Qi Gong, die der Harmonisierung von Atem und Bewegung dienen. Sie fördern Lebenskraft sowie Leistungsfähigkeit und sind besonders wirksam zum Stressabbau.

Anmeldung auf Warteliste Schultern - Nacken - Kopf - mit Wirbelsäulentraining (X84-211)

ab Do., 17.8., 17.55 Uhr
Dozenten: Karen Jacob , Gesa Kutsch

Schmerzen? Kribbeln? Taubheit? Beschwerden an den Schultern, im Nacken, in den Armen? Mit Lösungstechniken, Mobilisation und sanften Dehnungen wird der Bewegungsspielraum von Brust- und Halswirbelsäule, Schultern, Ellenbogen und Handgelenken erweitert. Zur Schmerzlinderung und für eine gute Körperhaltung!



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