Programm / Programm / Leben mit Kindern / Erziehung

Für Eltern ist es oft nicht leicht, bei der Nutzung von digitalen Medien mit ihren Kindern Schritt zu halten und sich im Dickicht der Angebote zurechtzufinden. Im Workshop werden verschiedene Themen diskutiert und in der Praxis ausprobiert: Ab welchem Alter soll ich meinen Kindern Whatsapp, Instagram, Snapchat und Co. erlauben? Worauf muss ich dabei achten? Wie kann ich meine Kinder vor Mobbing und anderen Gefahren im Netz schützen? Wie richte ich Smartphones und PC´s möglichst kindersicher ein? Welche Computerspiele und Internetseiten sind für Kinder geeignet und wie funktionieren sie? Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Keine Anmeldung möglich Kirchhain: Richtig gute Bilderbücher - Weihnachtszeit ist Vorlesezeit (0-6J.) (B61-200)

ab Di., 19.11., 20.00 Uhr in Stadt Kirchhain
Dozentin: Antje Tietz

Wir tauchen ein in die Vielfalt der Bilder- und Kinderbücher. Antje Tietz stellt ausgewählte Weihnachtsbücher, besondere Bilderbuchschätze und geeignete Vorleseschmöker vor. In gemütlicher Atmosphäre bei Gebäck und Getränk kann hemmungslos geschmökert werden.