Gott und die Welt
Kreatives und Kultur
Persönlichkeit und Kommunikation
Aktive Kinder und Jugendliche
Gesundheit und Bewegung
Leben mit Kindern
Tagespflege
Ernährung und Kochen
Seite 1 von 2

Kurs abgeschlossen Skifreizeit (W71-029)

ab Sa., 1.4., 5.00 Uhr
Dozentin: Jugendhaus Compass

Mit Gleichaltrigen unterwegs sein, voneinander lernen, miteinander leben!
Die ejm Winterfreizeit ist auch in diesem Jahr in den Zillertaler Alpen zu Hause.
In kleinen Gruppen erkunden die Teilnehmenden die Pisten im Skigebiet Hibtertux/Zillertal.
Begleitet und geleitet wird die Freizeit von drei erfahrenen TeamerInnen der Ev. Jugend Marburg.

Anmeldung auf Warteliste Wo geht's denn hier lang? Geheimnis Labyrinth (7-11 J.) (W71-035)

ab Mo., 3.7., 8.00 Uhr
Dozenten: Christiane Peters , Anna-Katharina Riehl, Laura Mener

Manchmal verbirgt sich innen ein Schatz. manchmal muss einfach nur der Ausgang gefunden werden. Jedenfalls haben es die Wege der Labyrinthe in sich. Gehst Du auch mit auf Entdeckungsreise? Wir erforschen, zeichnen und bauen verschiedenste Labyrinthe. Lass Dich bloß nicht in die Irre führen... Kurz vor dem Ziel kann es noch einmal zurückgehen.
Flexible Ankunft 8-8.30 Uhr. Einzug der Gebühr ca. 7 Wochen vor Beginn. Die Infopost geht per Mail an Sie.

Keine Anmeldung möglich Unser Kinder-Ferienangebot für Ihre Firma! (X71-000)

ab Mo., 3.7., 8.00 Uhr
Dozentin: noch nicht bekannt

Familienfreundlichkeit und die Berücksichtigung der Situation beschäftigter Eltern werden als Qualitätsmerkmal in Unternehmen immer wichtiger. Besonders die Ferienzeiten sind für berufstätige Eltern ein Problem.
Wir organisieren alles rund um attraktive Ferienprogramme für Firmen. Rufen Sie uns an.

Kommt mit in die Wiesen des "Heiligen Grunds" um Ockershausen, wo wir einfach sein können und Vieles entdecken. Auch kullern wir Berge hinunter, wir bauen, spielen in Matsch und Erde, entdecken die Geheimnisse der Quelle. Wir erobern gemeinsam den Steinbruch, erleben die Welt der kleinsten Tiere und lernen allerlei Pflanzen kennen. Alles andere ist Überraschung! Die Gebühr wird ca. 6 Wochen vor Beginn eingezogen. Die Infopost kommt per Mail.

Anmeldung auf Warteliste FIT für MARBURG - fünf Tage gegen Langeweile (für Grundschulkinder) (W71-037)

ab Mo., 10.7., 8.00 Uhr in Treffpunkt außerhalb
Dozenten: Anja Badouin , Frank Wiegand, Laura Mener

Findest Du auch Marburg im Sommer langweilig? Noch mehr, wenn Deine Freunde und Freundinnen im Urlaub sind? Wenn ja, dann komm zu uns. Wir erkunden tolle (Spiel-) Plätze und erforschen aufregende Kletterorte. Wir spielen in den Ockershäuser Wiesen im "Heiligen Grund" und entdecken geheimnisvolle Kellergewölbe mitten in der Stadt. Spielen, entdecken, picknicken, Geschichten hören, fröhlich sein....
Flexible Ankunft 8-8.30 Uhr. Einzug der Gebühr wird ca. 7 Wochen vor Beginn. Die Infopost geht per Mail an Sie.

In lockerer Ferienstimmung probieren wir die Gitarre aus - mit einfachen Melodien, Liedern, Rhythmen, Singspielen und Geschichten. Dabei lernen wir das Gitarrespielen und die Musik als ein tolles Hobby kennen. Spaß am Spiel ist oberstes Gebot!
Falls keine Gitarre vorhanden ist, bitte frühzeitig melden (ggf. ist Ausleihe möglich).

Plätze frei Lieder - Lachen - Lust auf Machen (7-11 J.) (X71-006)

ab Mo., 16.10., 8.00 Uhr
Dozenten: Dr. Rolf Eichhorn , Elke Kling

Der Herbst ist bunt, verspielt und in seinem Herzen sonnig: wie die Musik und wie wir Kinder! Eine Zeit, in der unsere Lebensgeister wach sind. Eine Menge Spaß und Abenteuer erwarten uns: Klettern & Hallenspiele mit Musik, Klangfantasiereisen, ein eigenes Lied & Orchester! Dazu ein Musik-Auftritt auf dem Markt, ein Ausflug mit GPS-Geräten und noch vieles mehr, was noch Geheimnis ist. Ihr werdet später viel zu erzählen haben!
Die Gebühr wird ca. 7 Wochen vor Beginn eingezogen. Die Infopost kommt per Mail. Flexible Ankunft 8-8.30 Uhr.

Wer kennt sie nicht? Die starke Geschichte von Noahs Arche! Wir gehen unter die Bootsbauer und bauen aus Ton eine tolle, große und stabile Arche. Die beladen wir mit den verschiedensten Tieren, die Noah mit auf seine Reise durch das Wasser genommen hat - und diese wunderbaren Tiere kneten wir natürlich auch selbst!

Wir holen die Farbenpracht des Herbstes herein. Schon stehen Pinsel, Acrylfarben und große Papiere für Euch bereit. Mit Experimentierlust und spielerischer Freude legen wir los - und schauen uns auch Werke spannender Künstler wie z.B. Paul Klee, Gabriele Münter und Franz Marc an. Wie und was haben die eigentlich gemalt? Mit Strichen, Schwüngen und Tupfen findest Du in DEINE eigene Bildsprache. Einzug der Gebühr ca. 5 Wochen vor Beginn.

In Eurer letzten Ferienwoche machen wir es uns gemütlich und pinseln uns wach. Mit viel Spaß am Ausprobieren sind wir kreativ! Freu Dich auf Acrylfarben, Pinsel, große Papiere und viele Anregungen. Dabei lassen wir uns auch von der Malweise einiger Künstler anregen. Eine Woche zum Kraft schöpfen mit viel Farbenfreude und Neubeginn....
Einzug der Gebühr ca. 5 Wochen vor Beginn.



Seite 1 von 2