Gott und die Welt
Kreatives und Kultur
Persönlichkeit und Kommunikation
Aktive Kinder und Jugendliche
Gesundheit und Bewegung
Leben mit Kindern
Tagespflege
Ernährung und Kochen

Keine Anmeldung möglich Unser Kinder-Ferienangebot für Ihre Firma! (X71-000)

ab Mo., 3.7., 8.00 Uhr
Dozentin: noch nicht bekannt

Familienfreundlichkeit und die Berücksichtigung der Situation beschäftigter Eltern werden als Qualitätsmerkmal in Unternehmen immer wichtiger. Besonders die Ferienzeiten sind für berufstätige Eltern ein Problem.
Wir organisieren alles rund um attraktive Ferienprogramme für Firmen. Rufen Sie uns an.

Anmeldung auf Warteliste Lieder - Lachen - Lust auf Machen (7-11 J.) (X71-006)

ab Mo., 16.10., 8.00 Uhr
Dozenten: Dr. Rolf Eichhorn , Elke Kling

Der Herbst ist bunt, verspielt und in seinem Herzen sonnig: wie die Musik und wie wir Kinder! Eine Zeit, in der unsere Lebensgeister wach sind. Eine Menge Spaß und Abenteuer erwarten uns: Klettern & Hallenspiele mit Musik, Klangfantasiereisen, ein eigenes Lied & Orchester! Dazu ein Musik-Auftritt auf dem Markt, ein Ausflug mit GPS-Geräten und noch vieles mehr, was noch Geheimnis ist. Ihr werdet später viel zu erzählen haben!
Die Gebühr wird ca. 7 Wochen vor Beginn eingezogen. Die Infopost kommt per Mail. Flexible Ankunft 8-8.30 Uhr.

Wer kennt sie nicht? Die starke Geschichte von Noahs Arche! Wir gehen unter die Bootsbauer und bauen aus Ton eine tolle, große und stabile Arche. Die beladen wir mit den verschiedensten Tieren, die Noah mit auf seine Reise durch das Wasser genommen hat - und diese wunderbaren Tiere kneten wir natürlich auch selbst!

In Eurer letzten Ferienwoche machen wir es uns gemütlich und pinseln uns wach. Mit viel Spaß am Ausprobieren sind wir kreativ! Freu Dich auf Acrylfarben, Pinsel, große Papiere und viele Anregungen. Dabei lassen wir uns auch von der Malweise einiger Künstler anregen. Eine Woche zum Kraft schöpfen mit viel Farbenfreude und Neubeginn....
Einzug der Gebühr ca. 5 Wochen vor Beginn.

Plätze frei Ferien-Töpferwerkstatt: UNTERWASSERWELTEN (ab 2. Klasse) (X71-021)

ab Mi., 10.1., 9.00 Uhr
Dozentin: Brigitte Schmitz

Zieht Euch warm an! Denn heute tauchen wir in die Unterwasserwelt ein und treffen dabei mächtige Wale und wendige Delphine. Mit weißem Ton und unseren Händen formen wir die faszinierenden klugen Tiere. Wir hören "Walgesänge", bemalen unsere Figuren mit tonhaltigen Engobefarben. Fertig sind Wale und Delphine - und was Euch noch dazu einfällt! Einzug der Gebühr ca. 5 Wochen vor Beginn.