Gott und die Welt
Kreatives und Kultur
Persönlichkeit und Kommunikation
Aktive Kinder und Jugendliche
Gesundheit und Bewegung
Leben mit Kindern
Tagespflege
Ernährung und Kochen
Programm
< Weder Blumen noch Pralinen: 56 % aller Eltern wünschen sich Unterstützung beim Thema Babyschlaf
11.06.2018 15:03 Alter: 65 Tage
Von: Beate Claar

fbs-Frühlingsfest 2018 war ein großes Familienfest bei bestem Wetter!


Lutherischer Kirchhof als Café und Spielparadies

„Ein tolles Fest - ein voller Erfolg!“ Darin waren wir Aktiven uns am Tagesende einig. Denn am Sonntag, den 27. Mai, war auf dem Lutherischen Kirchhof alles anders!

In ausgelassener Stimmung trafen sich dort mehrere hundert Menschen aus der Region. Große und kleine Menschen, ganz viele Familien mit kleinen Kindern genossen die wunderbaren Spielangebote, Stände und Aktionsplätze.

Der lebendige Gottesdienst von Pfarrer Biskamp brachte einen fröhlichen Einstieg. Das Familiencafé lief auf Hochtouren, die Begegnungen und das Miteinander waren voller Freude!

Allen freiwilligen HelferInnen aus fbs und Mehrgenerationenhaus unseren herzlichen Dank: Sie sorgten mit enormem Einsatz und viel Freude für das besondere Gelingen des Festes. Für alle privaten Kuchenspenden – auch für die des Kaufhauses Ahrens, der Backstuben Schäfer und der Konditorei Vetter sagen wir großen Dank. Die bunte Vielfalt wurde sehr gelobt!