Programm / Programm / Kursdetails


Sind 500 ml Saft in einem schmalen, hohen Glas mehr als in einem flachen, dicken Glas? Das Kind konstruiert sein Weltverständnis (Wissen) in der selbsttätigen Auseinandersetzung mit seiner Umwelt. In dem Kurs geht es darum, wie dies geschieht und welche Phasen ein Kind dabei durchläuft. Es werden die vier Hauptstadien der kognitiven Entwicklung bei Kindern nach Piaget unter die Lupe genommen und die Frage, welche Faktoren besonders in den ersten Lebensjahren diese Entwicklung beeinflussen.

Ziel: kindlichen Forschungsdrang verstehen und fördern können
Methode: Vortrag, PowerPoint, moderiertes Gruppengespräch



Kosten

0,00 €


Termin(e)

Do. 30.09.2021, 18:30 - 21:30 Uhr


Kursort


Zusatzinfo


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort Bemerkung
Do. 30.09.2021 18:30 - 21:30 Uhr Lutherischer Kirchhof 3 Mehrgenerationenhaus Marburg - Seminarraum  

Empfehlen Kontaktaufnahme Warenkorb Anmelden
Kurs ist ausgebucht - Anmeldung auf der Warteliste