Programm / Kalender

Gefundene Veranstaltungen:

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Anmeldung möglich Mann-Wort-Kreis (F20-100)

ab Di., 31.8., 18.30 Uhr
Dozent: Martin Mehl

Die moderne Welt bietet viele Chancen und Möglichkeiten, aber auch viele Herausforderungen. Mit anderen Männern und Vätern kannst Du in der Bibel lesen, Dich austauschen und diskutieren und im gemeinsam Gebet Orientierung bekommen, um Dich dem Leben zu stellen, es zu genießen und gefestigt für Andere Halt und Hilfe zu bieten. Lass Dich überraschen, was Du Neues über Dich und das Buch der Bücher herausfinden wirst!
Das Angebot findet in Zusammenarbeit mit dem Projekt "Mann wird Vater" statt.
Vorherige Anmeldung erwünscht über: MartinFriedrich.Mehl@ekkw.de

Anmeldung möglich Gemütliches Nähcafé am Sonntag (F43-011)

ab So., 5.9., 15.00 Uhr
Dozentin: Karin Sawtschenko

Näh-Treff bei Tee und Kaffee! Möchten Sie etwas nähen, ändern oder einfach kreativ sein? Nutzen Sie unsere Zuschneidetische, Nähmaschinen und Bügelplätze. Ob Hosen kürzen, Kleidungsstücke oder Accessoires nähen - Vieles ist möglich. Eine ausgebildete Schneiderin hilft und gibt gern Anregungen. Die eigene Nähmaschine kann mitgebracht werden.

Plätze frei Schottischer Tanz für Anfänger*innen (F86-701)

ab Mo., 6.9., 20.00 Uhr
Dozentin: Yulia Nedogreeva

Tanz-Abende mit viel Spaß! Einfach zu erlernende Tänze, keine Vorkenntnisse oder Tanzpartner erforderlich.

Die Pilatesmethode ist ein ganzheitliches Training für alle Altersgruppen, das dem Körper mehr Kraft, Beweglichkeit und Stabilität verleiht. Die Kombination aus bewusster Atmung und fließenden Bewegungsabläufen ermöglicht ein kraftvolles Arbeiten aus der Körpermitte, das vor allem die tiefen Bauch-, Becken-, und Rückenmuskeln anspricht. Darüber hinaus werden verkürzte Muskeln gedehnt, Gelenke stabilisiert sowie die Körperwahrnehmung und Entspannungsfähigkeit verbessert. Geeignet für alle Menschen, die sich ein sanftes und effektives Training wünschen. Auch Männer sind herzlich willkommen!

Keine Anmeldung möglich Yoga für den Rücken (F85-134)

ab Mo., 6.9., 17.15 Uhr
Dozent: Peter Brand

Yogaübungen kräftigen Muskeln von Beinen, Gesäß, Bauch und Rücken, die für den Halt und die Beweglichkeit der Wirbelsäule zuständig sind. Ziel ist es, Raum zu schaffen zwischen den Wirbeln, um die Bandscheiben zu entlasten und zu nähren. Auch Probleme wie Rundrücken und Skoliose werden angesprochen.

Das wirksame Ganzkörpertraining nach Pilates mit Aktivierung der tiefen Bauchmuskulatur wird hier kombiniert mit Übungen aus dem Faszientraining zur Förderung der Beweglichkeit. Der Kurs ist geeignet für AnfängerInnen und TeilnehmerInnen 50 + zum schonenden Muskelaufbau.

Anmeldung auf Warteliste Rückenfitness und Gymnastik für Seniorinnen (F84-051)

ab Mo., 6.9., 9.45 Uhr
Dozentin: Gesa Kutsch

Wenn Sie Ihre Mobilität bis ins hohe Alter erhalten wollen, können Sie in diesem Kurs mit seniorengerechten Übungen Muskelkraft und Beweglichkeit trainieren. Gleichgewichtsübungen zur Sturzprophylaxe, Mobilisations- und Entspannungsübungen vervollständigen das Programm.

Anmeldung auf Warteliste Rückenfitness für Frauen - Einstieg jederzeit möglich! (F82-110)

ab Mo., 6.9., 8.30 Uhr
Dozentin: Gesa Kutsch

Nach den neuesten Erkenntnissen "rund um den Rücken"! Ein Aufwärm- und Koordinationstraining mit Musik, mit Übungen aus dem funktionellen Training für die Rückenmuskulatur - unter Berücksichtigung der tiefen Muskeln und Faszien, die den Rücken stabil und beweglich erhalten. Am Ende der Stunde stehen Mobilisations- und Dehnübungen sowie Entspannungstechniken.

Anmeldung auf Warteliste Auf dem Weg - Tanzen mit Leib und Seele (F86-303)

ab Di., 7.9., 20.15 Uhr
Dozentin: Claudia George

Zu allen Zeiten in allen Ländern tanzen die Menschen. Die Lebensfreude und Kraft der Kreistänze sind in ihrer Wirkung bis heute ungebrochen und alle Themen des Lebens können darin einen Ausdruck finden. Die Vermittlung traditioneller Tänze vieler Länder bildet die Basis dieses Kurses. Ebenso fließen Elemente aus dem Bereich des meditativen Tanzes ein.

Anmeldung auf Warteliste Zumba - Tanz für jeden - Einstieg jederzeit möglich (F86-610)

ab Di., 7.9., 18.55 Uhr
Dozentin: Karin Kirchhain

Zumba ist ein Fitness-Training mit hohem Spaßfaktor. Einfache Grundschritte aus Merengue, Salsa, Cubia, Reggae u.a. bringen alles in Bewegung und die beschwingte Musik hebt die Stimmung. Das Zumba-Tanzen fördert die Ausdauer und ist ein gut durchdachtes Trainingskonzept, das definitiv etwas für die Figur tut. Die Tanzschritte sind leicht zu erlernen und alle können sofort mitmachen.



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