Programm / Kalender

Veranstaltungen am 09.08.2018:

Anmeldung auf Warteliste Aufbaukurs: Beckenbodentraining - Für Frauen (Z84-237)

ab Do., 9.8., 20.15 Uhr
Dozentin: Karen Jacob

Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Beckenboden-Einführungskurs.

fast ausgebucht Einführung: Beckenbodentraining - Für Frauen (Z84-234)

ab Do., 9.8., 19.05 Uhr
Dozentin: Karen Jacob

Ein gut trainierter Beckenboden vermittelt ein positives Körpergefühl und beeinflusst die Körperhaltung. Blasen- und Darmbeschwerden, Gebärmuttersenkung und Kreuzschmerzen lassen sich durch spezielle Übungen vorbeugen. Bestehende Beschwerden werden gelindert. Die Stunde endet mit einer Entspannungsphase.

Anmeldung auf Warteliste Hatha-Yoga im Ev. Familienzentrum Hansenhaus - Einstieg jederzeit mögl (Z85-136)

ab Do., 9.8., 18.45 Uhr in Kindertagesstätten Stadt-MR
Dozentin: Nicole Felsing

Hatha-Yoga - ein ganzheitlicher Übungsweg mit entspannenden und aktivierenden Körper- und Atemübungen. Yoga hilft, flexibler und widerstandsfähiger zu werden und bringt Sie in Kontakt mit der Lebensenergie. Regelmäßiges Üben hilft, das Leben positiv zu gestalten und mit Stresssituationen gelassener umzugehen.

Anmeldung auf Warteliste Schultern - Nacken - Kopf - mit Wirbelsäulentraining (Z84-211)

ab Do., 9.8., 17.55 Uhr
Dozentin: Karen Jacob

Schmerzen? Kribbeln? Taubheit? Beschwerden an den Schultern, im Nacken, in den Armen? Mit Lösungstechniken, Mobilisation und sanften Dehnungen wird der Bewegungsspielraum von Brust- und Halswirbelsäule, Schultern, Ellenbogen und Handgelenken erweitert. Zur Schmerzlinderung und für eine gute Körperhaltung!

Anmeldung auf Warteliste Wirbelsäulentraining - Für Männer 70+ (Z84-150)

ab Do., 9.8., 11.15 Uhr
Dozenten: Christiane Zielosko , Gesa Kutsch

Für bessere Beweglichkeit und Muskelkraft rund um die Wirbelsäule. Das Training fördert die Koordination, schult eine gesunde Haltung und die Körperwahrnehmung. Es lindert Bewegungsbeschwerden oder beugt ihnen vor. Jede Stunde endet mit einer Entspannungsphase.

Bleiben Sie beweglich und wendig. Geben Sie Ihren Knochen Substanz durch ein aktivierendes Trainingsprogramm und genießen Sie zwischendurch entspannte Momente.