Programm / Kalender

Veranstaltungen am 12.11.2018:

Kurs abgeschlossen Zahn Fit (für Kursleiter, Ehrenamtliche und interessierte Eltern) (Z61-027)

ab Mo., 12.11., 19.30 Uhr
Dozentin: Petra Völkner-Stetefeld

Für alle, die endlich mal eine Antwort auf die Frage bekommen möchten: „Wie und womit kann ich meine Zähne und die der Kinder wirklich fit und gesund erhalten?“, ist dies die richtige Fortbildung!
- Wie und wann werden Zähne sinnvollerweise geputzt?
- Warum ist Trinken aus dem Becher so wichtig?
- Braucht jedes Kind einen Schnuller?
- Zahnpasta ja? Aber welche und warum?
- Zahnarztbesuch!
Wir finden gemeinsam Lösungen und räumen auf mit Mythen und überholten Regeln rund um die Mundgesundheit. Der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz!

Anmeldung auf Warteliste Psychomotorik - drunter und drüber (2,5-5 J.) mit Elternteil (Z64-131)

ab Mo., 12.11., 16.00 Uhr
Dozentin: Anna Elsässer

Wir alle brauchen Bewegung und Entspannung und haben davon meist zu wenig! Beides fördert die motorische, geistige und seelische Entwicklung. Kinder erobern die Welt durch Bewegung und erproben mit Freude ihre Möglichkeiten und Grenzen. Vielfältige Bewegungs- und Körpererfahrungen durch Toben, Spiele, Tänze, Bewegungslandschaften und -geschichten.