Programm / Programm / Aktive Kinder & Jugendliche / Bewegung - Natur - Gesundheit

Plätze frei Lahnexpedition für Wasserforscher*innen am Samstag (7-11 J.) am Cölber Wehr (F75-001)

ab Sa., 18.9., 10.00 Uhr
Dozentin: Nicole Kapaun (Schulbiologiezentrum)

Der Fluss, den wir auf Brücken täglich überqueren, birgt viel zum Entdecken, wenn wir uns ihm näher zuwenden! An diesem Samstag erkunden wir am Cölber Wehr die Tierwelt im Wasser, experimentieren mit Wasser und entdecken das quirlige Leben in jedem Wassertropfen und unter Steinen. Keschern, untersuchen, staunen und Neues begreifen...- ein spannendes Abenteuer für alle Wasserfans! Bringt gerne Euren Kescher mit. Und: schlechtes Wetter gibt es dafür gar nicht :-), denn das macht immer Spaß!

Treffpunkt: Cölber Lahn-Wehr, kleine Parkfläche nahe der Lahnbrücke in Cölbe (Richtung Bernsdorf). Bitte pünktlich sein :-)

Plätze frei Ein tierisch toller Tag mit Anna und ihren Tieren (7-12 J.) (F75-002)

ab Sa., 25.9., 10.00 Uhr
Dozentin: Anna-Lena Aldag

Du hast Lust auf Tiere streicheln, beobachten, putzen und versorgen? Dann bist Du in "Annas Anderswelt" genau richtig. Annas liebe Tiere sind eine Sensation und ihre Esel, Ponies, Ziegen, Kaninchen, Katzen und Minischweine warten schon auf Euren Besuch! Das kleine Paradies am Waldrand in Stadtnähe (Stadtteil Moischt) lädt euch ein zu den Tierfreunden. Ein besonderes Highlight ist die Wanderung zu der Eseln. Dort verbringt Ihr mit der friedlichen Herde die Mittagspause. Ein Tag mit viel Entspannung, Spaß und tierischen Überraschungen...
Anfahrt: Hahnerheide 14 in 35043 Marburg Moischt

Plätze frei Ein tierisch toller Wintertag mit Anna und ihren Tieren (7-12 J.) (F75-005)

ab Sa., 18.12., 10.00 Uhr
Dozentin: Anna-Lena Aldag

Was machen denn Annas Esel, Ponies, Ziegen, Kaninchen, Katzen und Minischweine in der kalten Jahreszeit, freuen sie sich auch so sehr auf Weihnachten? Das könnt Ihr herausfinden. So kurz vor Weihnachten kommen wir zusammen, machen eine fröhliche Winterwanderung, trinken gemütlich Kinderpunsch, zünden natürlich das wärmende Feuer an und lassen den Winterzauber in uns einkehren. Ein Tag mit viel Natur, Entspannung, Spaß und tierischen Überraschungen...
Anfahrt: Hahnerheide 14 in 35043 Marburg Moischt