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Anmeldung auf Warteliste Einführung: Beckenbodentraining - Für Frauen (G84-235)

ab Do., 28.4., 19.05 Uhr
Dozentin: Karen Jacob

Ein gut trainierter Beckenboden vermittelt ein positives Körpergefühl und beeinflusst die Körperhaltung. Blasen- und Darmbeschwerden, Gebärmuttersenkung und Kreuzschmerzen lassen sich durch spezielle Übungen vorbeugen. Bestehende Beschwerden werden gelindert. Die Stunde endet mit einer Entspannungsphase.

Anmeldung auf Warteliste Schultern - Nacken - Kopf - mit Wirbelsäulentraining (G84-213)

ab Do., 28.4., 17.55 Uhr
Dozentin: Karen Jacob

Schmerzen? Kribbeln? Taubheit? Beschwerden an den Schultern, im Nacken, in den Armen? Mit Lösungstechniken, Mobilisation und sanften Dehnungen wird der Bewegungsspielraum von Brust- und Halswirbelsäule, Schultern, Ellenbogen und Handgelenken erweitert. Zur Schmerzlinderung und für eine gute Körperhaltung!

Anmeldung auf Warteliste Qi Gong und Fitness - für Senior*innen (G84-041)

ab Do., 28.4., 15.00 Uhr
Dozentin: Barbara Menche

Im ersten Teil erlernen Sie ein Fitnessprogramm und ein Rückentraining mit dem Thera-Band, gefolgt von gezielten Gesundheitsübungen aus der TCM und Formen des Qi Gong. Leicht erlernbare Bewegungen fördern die Lebenskraft und Leistungsfähigkeit durch Harmonisierung der Atmung und Bewegung.

Ein spezielles Übungsprogramm hilft körperliche Beschwerden auszugleichen und erleichtert alltägliche Bewegungsabläufe, Koordination und Haltung. Durch Gleichgewichtsschulung gewinnen Sie Stabilität und Sicherheit.

Anmeldung auf Warteliste Aufbaukurs: Beckenbodentraining nach dem Tanzberger-Konzept (G84-233)

ab Mo., 2.5., 12.15 Uhr
Dozentin: Karin Piechottka

Der Einstieg ist bis zur 2. Kursstunde möglich. Voraussetzung ist der Beckenboden-Einführungskurs n. Tanzberger-Konzept

Ein gut trainierter Beckenboden vermittelt ein positives Körpergefühl und beeinflusst die Körperhaltung. Blasen- und Darmbeschwerden, Gebärmuttersenkung und Kreuzschmerzen lassen sich durch spezielle Übungen vorbeugen. Bestehende Beschwerden werden gelindert. Die Stunde endet mit einer Entspannungsphase.

Anmeldung auf Warteliste BeckenbodenSchule mit dem TANZBERGER-KONZEPT® (G84-229)

ab Mo., 2.5., 11.00 Uhr
Dozentin: Karin Piechottka

Der Einstieg ist bis zur 2. Kursstunde möglich.

Ein gut trainierter Beckenboden vermittelt ein positives Körpergefühl und beeinflusst die Körperhaltung. Blasen- und Darmbeschwerden, Gebärmuttersenkung und Kreuzschmerzen lassen sich durch spezielle Übungen vorbeugen. Bestehende Beschwerden werden gelindert. Die Stunde endet mit einer Entspannungsphase.

Anmeldung auf Warteliste Pilates-Rückenfit - Für Teilnehmende mit Grundkenntnissen (G82-212)

ab Do., 5.5., 16.35 Uhr
Dozentin: Judith Weiß-Schween

Die Pilatesmethode ist ein ganzheitliches Training für alle Altersgruppen, das dem Körper mehr Kraft, Beweglichkeit und Stabilität verleiht. Die Kombination aus bewusster Atmung und fließenden Bewegungsabläufen ermöglicht ein kraftvolles Arbeiten aus der Körpermitte, das vor allem die tiefen Bauch-, Becken-, und Rückenmuskeln anspricht. Darüber hinaus werden verkürzte Muskeln gedehnt, Gelenke stabilisiert sowie die Körperwahrnehmung und Entspannungsfähigkeit verbessert. Geeignet für Alle, die sich ein sanftes und effektives Training wünschen.

Anmeldung möglich Move it! (7 - 12 Jahre) (G71-031)

ab Mo., 1.8., 8.00 Uhr
Dozenten: Paul Luis Rott , Aleksandr Matveev

You like to "Move it" ?
Habt Ihr Lust auf Bewegung? In diesen Tagen geht es ab: Euch erwartet ein Raum, in dem es rundum Bewegung, Musik und Spaß geht. Verschiedenste Bewegung! Unsere Teamer sind Mitglieder der Breakdance-Gruppe Funky Harlekinz. Sie werden neben dem Tanzen auch andere Bewegungsmöglichkeiten mit Euch aufgreifen, z.B. Turnen, Akrobatik, Kampfkunst und verschiedene Ballsportarten. Auch bei Bewegungsspielen wie Fangen bis hin zu spannenden Geländespielen seid Ihr gefragt. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Aleksandr Matveev und Paul Rott freuen sich schon auf die gemeinsamen Ferientage mit Euch!
Mo- Fr, 01.08. - 05.08., 08.00 - 15.00 Uhr
Mittagessen durch die fbs

anmelden und weitersagen!



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