Programm / Programm / Tagespflege / Aufbauqualifizierung / Kursdetails


Ausflüge im Wald und auf dem Feld haben viele positive Effekte. Aber welche Risiken beinhalten sie und wie können sie im Vorfeld und in der Durchführung minimiert werden? Benötigen wir eine Erste-Hilfe-Tasche? Wenn ja, was gehört hinein? Wie funktioniert das Absetzen eines Notrufs und welche Möglichkeiten der Standortfeststellung haben wir? Wie kann dazu beigetragen werden, dass Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst den Notfallort und die Gruppe schnell finden?

Wie können Brandereignisse im häuslichen Umfeld verhindert werden und was mache ich, wenn es brennt? Welche technischen und organisatorischen Maßnahmen sind in der Kindertagespflege erforderlich?

Ziel: Sensibilisierung für Sicherheitsfragen und Handlungssicherheit in Notfallsituationen
Methode: PowerPoint, Kleingruppenarbeit, Gruppengespräch



Kosten

0,00 €


Termin(e)

Mi. 15.09.2021, 18:30 - 20:45 Uhr


Kursort


Zusatzinfo


Dozent/in

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.