Programm / Programm / Gott & die Welt / Das christliche Jahr

Wie stimmen wir uns als Familie auf die Osterzeit ein? Oftmals fehlt es uns an festen Bräuchen, auf die sich alle schon freuen. Wir lernen an diesem Nachmittag österliches Brauchtum kennen und erleben dabei die biblische Ostergeschichte mit allen Sinnen! Wir singen und gestalten ein Ostersymbol.

Plätze frei Ostern drinnen und draußen, oben und unten - 1. Osterferienwoche (7-11 J.) (A71-001)

ab Mo., 15.4., 8.00 Uhr
Dozenten: Christiane Peters , Evelyn Mahla

In den Tagen vor Ostern entdecken wir mit Euch spannende Dinge! Bei Ostern denken Viele an Hasen und Eier, doch wie sieht es in anderen Ländern aus? Bringt in Australien wirklich das Känguruh die Ostereier? Manches klingt wie ein Aprilscherz, stimmt dann aber doch. Wir gehen der Sache auf den Grund und verbringen die Tage mit lustigen Spielen, kleinen Überraschungen, Rätseln und Geschichten. Je nach Wetter drinnen und draußen.
Flexible Ankunft 8-8.30 Uhr. Einzug der Gebühr ca. 7 Wochen vor Beginn. Die Infopost geht per Mail an Sie.

Wie gehen wir als Familie auf Pfingsten zu und wie können wir das Besondere dieser Zeit erleben? Wir hören an diesem Nachmittag etwas über die Pfingstgeschichte und erleben diese mit all unseren Sinnen - seid gespannt! Ebenso singen wir gemeinsam und gestalten ein Pfingstsymbol zum Mitnehmen.