Kursdetails

Zusammenarbeit mit Eltern

fast ausgebucht (2 Plätze aus 12 sind frei)

Diese Kurse können ausschließlich von Kindertagespflegeperson der Universitätsstadt Marburg oder des Landkreises Marburg-Biedenkopf gebucht werden.

Kursnr. L93-300
Beginn Mi., 13.11.2024, 17:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online Zoom ( ex )
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 7 - 12

Kursbeschreibung

Die Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohle der Kinder ist wohl einer der wesentlichen Säulen in der Kinderbetreuung. Dabei bestimmt die Haltung, die ich den Eltern und Kindern gegenüber habe, wie wir miteinander kooperieren. Welche Möglichkeiten sich im Alltag zu einem gelungenen Austausch und Miteinander bieten, wie meine Haltung auch die Zusammenarbeit beeinflusst und wie ich es schaffen kann Eltern und Kinder zu stärken, werden einige Themen der Fortbildung sein.

Ziel:
Reflexion zu
- besonderen Aspekten von Elternzusammenarbeit in schwierigen Lebenslagen
(auch im Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen der Corona-Pandemie)
- einer Beziehungsgestaltung mit Eltern und Kindern aus der Ferne
- einem Umgang mit unterschiedlichen Haltungen und Sichtweisen
- einer wertschätzenden Klärung von Konflikten

Methode:
Vortrag, Diskussion, Übungen

Online Zoom ( ex )


Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
13.11.2024
Uhrzeit
17:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online Zoom ( ex )

Kurs teilen: